Entwicklung

Impressionen
9 Jahre nach Abzug der Amerikaner bekam die Objektentwicklung Wittmann aus Kitzingen 2015 den Zuschlag seitens der BIMA für die Entwicklung des Wohnraums und des Areals der Marshall Heights. 

Georg Wittmann hat diese gewaltige Herausforderung angenommen, da er der Überzeugung ist, dass diese ehemalige US-Wohnsiedlung ein ungeahntes, aber positives Potential für die Entwicklung der Stadt bietet. Dem großen Bedarf an Wohnungen und der steigenden Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum wird mit dieser Initative begegnet.

In seiner langjährigen Tätigkeit als Immobilienmakler hat Georg Wittmann bewiesen, dass er seine Kunden stets fair berät und bemüht ist auf alle Wünsche einzugehen. 

Die Konzeption dieses Wohnraum-Entwicklungsprojektes Marshall Heights ist ambitioniert und bietet deshalb die einmalige Chance, einen neuen Stadtteil entstehen zu lassen. 



 Die Entwicklung der Wohnblöcke
Ausbau und Infrastruktur
 
Fortbildungs- und Schulungszentren
Das BSI hat Räume in der ehemaligen Primary School angemietet und unterrichten seit September 2020 auch in den Marshall Heights.

Neubau einer Polizeiinspektion
Am Fuße der Marshall Heights liegen konkrete Entwicklungsabsichten der bayerischen Polizei vor. 
Der Neubau der Dienststelle Kitzingen ist hier geplant. 

Kindergärten in den Heights
Bereits seit Oktober 2017 wird das ehemalige Gebäude der Elementary School für Kindergartenplätze genutzt.

Der bestehende Kindergarten in den Marshall Heights wurde von der Stadt Kitzingen erworben und am 03. September 2019 eröffnet. Er bietet Platz für ca. 90 Kinder.

Das Bayerische Rote Kreuz hat die Trägerschaft der beiden Kindertagesstätten übernommen.

Nahversorgung
Ein weiterer Fokus ist ein Nahversorgungszentrum auf dem Areal.
Dem Stadtbauamt Kitzingen wurden hier bereits konkrete Pläne vorgelegt.

Ausbau der Telekommunikation
Der Zugang zu schnellem Internet ist heutzutage nicht nur für Gewerbetreibende wichtig.
Die Anbindung zu einem schnellen Datennetz ist in den Marshall Heights bereits gegeben und
wird durch die deutsche Telekom weiter ausgebaut. 

Lage und Größe
Auf 32 Hektar mit mehr als 700 Wohneinheiten bietet der Stadtteil Marshall Heights
der Stadt Kitzingen neue Möglichkeiten. 
Neben 103 Texashäusern befinden sich auch 30 Wohnblocks in der ehemaligen Kaserne.

Die Zufahrt in die Marshall Heights erfolgt über die Bundesstraße 8.  

  1  Kilometer Einkaufsmöglichkeiten
  2  Kilometer Stadtzentrum 
  3  Kilometer Einfahrt Autobahn A7 (Ulm - Kassel)
  5  Kilometer Einfahrt Autobahn A3 (Frankfurt - Nürnberg)
  5  Kilometer Sulzfeld
12 Kilometer Schwanberg
15 Kilometer Stadt Würzburg

Durch den ansteigenden Zuwachs werden immer mehr Busverbindungen zu den Marshall Heights eingebunden.


Share by: